Das gab es einmal... (1)
 

Um 1953 in Kreben mit Chorleiter Westernacher
 

Einst war das
Maisingen
auf Straßen und Plätzen in Kirchfarrnbach, Dürrnfarrnbach und Kreben (und vielleicht noch in weiteren Orten) üblich.
Früher war es sehr beliebt, aber anfangs der siebziger Jahre ließ das öffentliche Interesse stark nach.
1971 sangen wir zum letzten Mal.

 
Zum näheren Betrachten bitte auf das jeweilige Bild klicken!
Zweite Station beim Maisingen am 1. Mai 1968 vor dem Gasthaus Emmert in Kirchfarrnbach.
 
 
Unsere Faschingszeitung
- beliebt und gefürchtet -

Sie gab es von 1969 bis 1974. Beiträge vornehmlich über die peinlichen Missgeschicke unserer Mitbürger wurden das Jahr über gesammelt und dann von einer "Stimme" zu einem Heft zusammengefasst. 1975 hätte der 1. Bass wieder einmal diese Arbeit tun müssen. Da nun aber die letzte Ausgabe bei den Betroffenen nicht nur Freude sondern auch deutliche Verärgerung bewirkt hatte, streikte der 1. Bass unter Führung unseres ersten Bürgermeisters Hans Beigel.

Vielleicht feiert die Faschingszeitung irgendwann ihre Wiederauferstehung, denn Anlässe zum Schreiben gäbe es auch heute mehr als genug!

 
     
zurück