Das gab es einmal... (3)
 
Gegenseitige Besuche mit der Sängerrunde Karpfham
 
Die Sängerrunde Karpfham beim Platzsingen in Kirchfarrnbach 1977
 
Über unseren 2. Tenor Sepp Steinleitner kamen wir in Kontakt mit der Sängerrunde Karpfham in Niederbayern. Wir besuchten uns gegenseitig einige Male und waren uns von Anfang an sympathisch. Zuletzt war die Sängerrunde zum Sängerfest 1977 hier, wo sie uns tatkräftig unterstützte. Im "Passauer Boten" war übrigens mehr über unser Sängerfest zu lesen als in unseren "Fürther Nachrichten".   Von den Karpfhamern haben wir die roten Schleifchen und die "Teure Heimat" übernommen. Eine so weite Reise wäre für viele Karpfhamer Sangesbrüder inzwischen einfach zu viel, meinte vor einiger Zeit Chorleiter Sepp Bertl auf die Frage, ob sie nicht wieder einmal kommen könnten.
 
1973 Freundschaftsbesuch in Kirchfarrnbach

Gemeinsamer Auftritt der beiden Vereine
 

Guggenbergers Gäste
 
 
In Karpfham 1975
Zum näheren Betrachten bitte auf das jeweilige Bild klicken!

Beide Vereine vereint

Vorstand Franz Brummer

Karpfhamer Jugendchor

Kirchfarrnbacher Singgruppe
 
 
zurück