Vereinsball

Peter Probst unterhält sich mit Erika Bayer

Michael Schmidt und Harald Guggenberger verkaufen Lose
an Lösleins und Wägers. Kleinschroths sind bereit zum Kauf

Der spannendste Moment: Niete oder Gewinn-Nummer?

Jedes Jahr das gleiche Spielchen: Da hat man reichlich für den Ball Dinge gespendet, von denen man sich zugegebenermaßen leicht trennen konnte. Und wenn dann die Losverkäufer kommen, greift man tief in den Geldbeutel.

Wenn allerdings das Häufchen mit den Nieten immer größer wird, dann kann es schon vorkommen, dass ein ganz sanfter Hauch von Missgunst durch das Gemüt zieht. Dann, wenn ein Glückspilz wie Peter Probst so viel gewonnen hat, dass er sogar noch seinen Kopf zum Tragen verwenden muss.

Auf den alleinigen Trost durch die Sprüche auf den Nieten war aber niemand angewiesen. Alle haben schließlich etwas gewonnen und natürlich haben es die beiden Vereine, die wegen dieser Verlosung den Eintrittspreis niedrig halten konnten.

zurück zu "Vereinsball" 2. Teil