1100 Jahre Varenbach
Samstag, 5. Juli 2003
Seite 1 von 5

25 Jahre in der Marktgemeinde Wilhermsdorf
(genauer: 25-jährige Zugehörigkeit der ehemaligen Gemeinde Kirchfarrnbach zum Markt Wilhermsdorf)

Ab etwa elf Uhr gab es Schlachtschüssel für die vor 25 Jahren nach Wilhermsdorf eingemeindeten Kirch- und Dürrnfarrnbacher. Das unterhaltsame Programm danach wurde mitgestaltet von der Freiwilligen Feuerwehr, der Landjugend, dem Gesangverein, der Singgruppe, dem Bayerischen Bauernverband OV Kirchfarrnbach/Dürrnfarrnbach, dem Verein für Kultur- und Gewässerpflege Dürrnfarrnbach, dem Katholischen Kindergarten sowie den Oldtimerfreunden "Zenngrund". Veranstalter war die Marktgemeinde Wilhermsdorf unter der Führung von Bürgermeister Harry Scheuenstuhl. Die einzelnen Programmpunkte:

- Lied- und Tanzdarbietungen der Kinder des Katholischen Kindergartens auf der Bühne des Festzeltes
- Geschicklichkeitsspiele für die Kleinen
- Spiel ohne Grenzen
- Fahrten mit dem Feuerwehrauto
- Streichelzoo
- Siegerehrung

Der Abend mit "Peters Combo"

Es war mehr als ein bloßer "Zeltbetrieb". Makrelen und Heringe waren die Spezialitäten unseres Küchenteams, das auch die sonst üblichen Speisen anbot. Gegen 21 Uhr wählte die Glücksfee die drei Gewinner des heimatgeschichtlichen Quiz aus. Trotz des langen Freitagabends war auch diese Veranstaltung am Samstag gut besucht.

Vormittags: Nach den Aufräumarbeiten proben die Konfirmanden ihre Beiträge für den Festgottesdienst

Badberg-Vorbereitungen für die Schlachtschüssel durch Mitarbeiter der Gemeinde

Der Kessel dient nur zum Warmhalten

Reparatur des Kühlaggregats