Beerdigung von Sangesbruder Werner Hertlein

Badbergfest 1979
Vereinsabend 2002
29. Juli 2009
  Am Grabe sangen wir: "Nehmt Abschied, Brüder". Die Trauerrede hielt Martin Reichert.

Sehr geehrte Familienangehörige, werte Trauergäste,

der Gesangverein Eintracht Kirchfarrnbach nimmt heute Abschied von seinem Mitglied Werner Hertlein. Er trat im Jahr 1976 dem Verein im Alter von 19 Jahren als aktiver Sänger bei und war als verlässlicher Sangesbruder bekannt. Auch als er später, vielleicht aufgrund seines doch sehr zeitraubenden Berufes als Bierfahrer nicht mehr aktiv mitsingen konnte, hielt er dem Verein als passives Mitglied stets die Treue. Bis zum Ausbruch seiner schweren Krankheit verging doch fast kein Badbergfest, an dem er nicht tatkräftig beim Aufbauen mit anpackte und dann am Samstag Abend am Zapfhahn hinter der Theke stand. Genau so wollen wir ihn in Erinnerung behalten: Als zuverlässigen, ruhigen und stets hilfsbereiten Sangesbruder, der uns nun doch so schnell und überraschend verlassen musste. Als äußeres Zeichen unserer Anteilnahme legen wir diesen Kranz an seinem Grabe nieder. Werner Hertlein, er ruhe in Frieden.