Mitwirken beim Dürrnfarrnbacher Dorffest
am 21. Juli 2006 (a)

Zum diesjährigen Dorffest in Dürrnfarrnbach waren wir auf den Hof der Familie Fliehr geladen. Wenn auch nur eine kleine Schar Sängerinnen der Singgruppe Kirchfarrnbach der Einladung der Dürrnfarrnbacher folgen konnte, so war zumindest der Männergesangverein Eintracht Kirchfarrnbach vielzählig vertreten. Bei leckerem Essen, es gab Gegrilltes und selbst gebackene Kuchen, und schönen Liedvorträgen konnten alle Anwesenden einen warmen Sommerabend genießen.
Nachdem der Chorleiter des Gesangvereins Eintracht Kirchfarrnbach an diesem Abend verhindert war, übernahm Erika Bayer die Leitung des musikalischen Programms.
Nach einer Begrüßung durch den Ortssprecher Helmut Brunner gaben die Sängerinnen und Sänger ihre Lieder zum Besten. Vorgetragen wurden: "Sah ein Knab ein Röslein stehn", "Die Gedanken sind frei", "O Täler weit" und "Im schönsten Wiesengrunde".
Im Anschluss sorgte Georg Guggenberger durch seine schönen Liedvorträge mit der Gitarre dafür, dass es ein kurzweiliger Abend wurde. Bei guten Gesprächen und dem ein oder anderen Likörchen klang das Dorffest in Dürrnfarrnbach gesellig aus.

Eva Pöll

zurück zu "Aus letzter Zeit 2006"