Kirchfarrnbacher Fränkische Weihnacht
am Freitag, 11. Dezember 2015
Seite 2 von 3

Als Sprecher hatte der Kirchfarrnbacher Dreigesang den Regionalbischof a.D. Dr. Karl-Heinz Röhlin und seine Frau
Ruth bereits im Februar eingeladen.
Das Fernsehteam hatte die Kirche stark ausgeleuchtet. Die Hauptkamera blieb auf dem unteren Gang und wurde öfters vor- und zurück bewegt.
   
Ein zweiter Kameramann tauchte überall in der Kirche auf. Er war für die „Schnappschüsse“ zuständig. Einige der mehr als 300 Besucher fanden das etwas störend. Aber das muss man wohl in Kauf nehmen, wenn das „Fernsehen“ da ist.
Frau Ute Steiger wurde nach dem Applaus interviewt. Ihr gefalle das, "weil es hier in Franken eben auf Fränkisch ist". Und eine andere Besucherin meinte: "Das passt hier zu der Gegend, das ist einfach super!"
   
Unser Kirchfarrnbacher Weihnachtsbaum ist diesmal etwas mickrig ausgefallen und nicht wenige spöttelten über ihn.
Jedoch der Kameramann vom Bayerischen Fernsehen zeigte uns, dass es nur auf den richtigen Blickwinkel ankommt. Und so erschien unser Weihnachtsbaum gleich zu Beginn der Sendung.
zurück zur Seite 1  
zurück zu "Aus letzter Zeit 2015"